B-Jugend gewinnt Wacker-Nachwuchscup

von Administrator
Zugriffe: 233

Am Sonntag siegte unsere B-Jugend beim traditionellen Nachwuchscup des 1. FC Wacker Plauen. Unter 7 Mannschaften setzte man sich am Ende verdient mit 4 Siegen und 2 Remis durch. 
Folgende Ergebnisse wurden erzielt: 


Gg. Concordia Plauen 3:0 
Gg. Motor Zwickau Süd 3:1 
Gg. Post SV Plauen 1:1 
Gg. VfB Großfriesen 2:1 
Gg. Wacker I 2:2 
Gg. Wacker II 3:1 

Wie die Mannschaft erstmals das System mit spielendem Torhüter, den C-Junior Fritz Kempin spielte, umsetzte, war beeindruckend und ein wichtiger Baustein zum Turniersieg. Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ragte Neuzugang Firat Cöcelli raus, der verdientermaßen ins Allstar-Team des Turniers gewählt wurde. 
Einziger Wermutstropfen des Tages war die Kopfverletzung von Justin Penzel, der zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben musste. Doch der Siegerpokal auf dem Nachttisch bescherte ihm schön wieder ein Lächeln. 

Nächste Woche erwartet uns zur Vorrunde der Futsal-Landesmeisterschaft auf heimischem Parkett ein weiteres Highlight des Winters, wo man an die bisherigen Leistungen anknüpfen möchte und den Verein ordentlich repräsentieren will.