1. Sieg im 2. Test - Merkur II gewinnt Derby

von Marco Schwab
Zugriffe: 140

Am Sonntag absolvierte unsere 2. Männermannschaft ihr 2. von 4 Testspielen. Man war auf dem herrlichen Rasenplatz der SG Traktor Lauterbach zu Gast. Gegen den Ortsrivalen gelang am Ende ein überzeugender 4:0 Sieg, der dennoch offenbarte, dass noch viel Luft nach oben ist. 

Zu Beginn verteidigte die Heimelf geschickt und Merkur spielte im letzten Drittel zu ungenau. Die überfällige Führung vor der Pause erzielte Steve Hädicke. Im 2. Durchgang brachte man die vorhandenen PS besser auf die Straße. Unser ehemaliger Torhüter Peter Wollmann im Traktor-Kasten verhinderte mit einer starken Leistung das ein oder andere Gegentor. Gegen die Abschlüsse von Niklas Müller und 2x Max Schiller war er dennoch machtlos, sodass am Ende ein souveränes 4:0 steht. Ein Fortschritt im Vergleich zum 1. Test in Klingenthal, aber bis zum Punktspielauftakt hat die Häußler-Truppe noch einiges zu tun, um in der Vogtlandklasse eine gute Rolle zu spielen. Das Potenzial ist aber zweifellos vorhanden. Der SG Traktor danken wir für das faire Testspiel bei tollen Bedingungen und wünschen viel Erfolg in der anstehenden Kreisliga-Saison. (MS)

Bild: Eric Köcher treibt den Ball nach vorn während Max Merkel ihm einen Pass in die Tiefe anbietet.