 |
| Beide Jugendmannschaften siegen (vom 20.05.2009) |
 |
Unsere beiden Teams konnten ihre Partien wie geplant austragen und beide einen Sieg verbuchen.
Die F-Jugend konnte 3:2 gegen die SG Jößnitz gewinnen, die Torschützen sind uns derzeit leider noch nicht bekannt, werden aber so schnell wie möglich nachgereicht.
Die C-Jugend gewann ihr Duell gegen die SpG VfB/Empor/Lok Glauchau ebenfalls mit 3:2. Zweifacher Torschütze war Robin Dörks und einmal traf Nils Winkler.
Beiden Teams herzlichen Glückwunsch!
|
 |
| Verpflichtung für die kommende Saison (vom 20.05.2009) |
 |
Der Bezirksligafußballer Michael Korb vom Reichenbacher FC wechselt zur Saison 2009/10 zum SV Merkur 06 Oelsnitz und wird unsere Erste verstärken, dass teilt der Vorstand unseres Vereines mit.
|
 |
| Zwei Jugendpartien am Mittwoch (vom 19.05.2009) |
 |
Zwei Jugendmannschaften müssen mit Nachholspielen jeweils am Mittwoch ran, doch bevor wir hierzu kommen, möchten wir die Torschützen von der Samstagspartie der E-Jugend 2 bekannt geben. Sie verloren gegen die SpG Triebel/Eichigt mit 3:2. Es trafen Niclas Müller und Michael Gruber. Am Mittwoch empfangen dann zunächst unsere Bambinos die SG Jößnitz zum Duell. Anstoß ist 17 Uhr. Im Anschluss haben unsere C-Junioren die SpG VfB/Empor/Lok Glauchau zu Gast. Anpfiff ist 18 Uhr.
Beiden Teams viel Erfolg auf heimischen Platze!
|
 |
| Freud und Leid am Sonntag (vom 17.05.2009) |
 |
Am heutigen Sonntag gab es beide Seiten der Medaille zu sehen, ein Team konnte punkten und eins nicht.
Die B-Jugend empfing am Vormittag die Mannschaft von Turbine Bergen zum Duell und gewann mit 3:1. Die Torschützen waren Willi Schulz, Willi Schreiner und Sven Baumann.
Bei der ersten Männermannschaft ist scheinbar ein paar Spiele vor Saisonende bereits die Luft raus. Unsere Mannen waren beim SV 1903 Kottengrün zu Gast und ließen dort drei Zähler liegen. Trotz das er häufig gut pariert hat, musste Torsteher Patrick Penzel zweimal hinter sich greifen, wohingegen es mit Merkurs Chancenverwertung leider nicht so gut bestellt war, so stand es am Ende 2:0 für die Kottengrüner.
|
 |
| Erste Ergebnisse (vom 16.05.2009) |
 |
Die ersten Ergebnisse sind überwiegend positiver Natur, nur zwei Niederlagen musste Merkur am heutigen Tage einstecken, ansonsten konnte zumindest ein Punkt erzielt werden.
Bereits gestern trugen die Alten Herren ein Freundschaftsspiel beim BSC Tauperlitz und konnten mit einem 7:2 Endergebnis als Sieger vom Platz gehen. Vierfacher Torschütze war Lutz Hieronimus, zweifacher Frank Linke und einmal traf Marian Sommerfeld.
Die D-Jugend empfing heute zu Hause den VfB Auerbach und verlor mit 1:3, den Ehrentreffer schoss Tony Thiam.
Die E-Jugend 1 hatte die Truppe von Fortuna Plauen zu Gast und gewann mit 5:2. Lukas Maul traf doppelt und je ein Tor steuerten Julian Arnold, Anthony Liebisch sowie Florian Finger bei.
Die E-Jugend 2 verlor beim Kontrahenten SpG Triebel/Eichigt mit 3:2. Die Torschützen sind uns bisher leider nicht bekannt, wir hoffen aber sie schnellstmöglich nachreichen zu können.
Die C-Jugend gewann ihr Duell gegen die SpG Schneeberg/Zschorlau mit 2:1. Beide Tore gingen in dieser Partie auf das Konto von Nils Winkler.
Die zweite Männermannschaft trennte sich in ihrer Nachholpartie 1:1 unentschieden vom FSV Klingenthal. Das Tor schoss Manuel Wunderlich per Foulelfmeter.
|
 |
| Ausblick auf die Wochenend-Partien (vom 15.05.2009) |
 |
An diesem Wochenende herrscht wieder allerlei Trubel auf den Fußballplätzen und Merkur natürlich wie immer mittendrin.
Bereits am heutigen Abend tragen unsere Alten Herren ein Freundschaftsspiel beim BSC Tauperlitz aus. Anstoß des Oldie-Duells ist 18:30 Uhr.
Morgen sind dann unsere D-Junioren die Ersten, sie empfangen zu Hause den VfB Auerbach. Los geht´s 9:15 Uhr.
Die beiden E-Jugendteams sind auch mit dabei, im Kampf um die drei Zähler. Die E-Jugend 2 muss zur SpG Triebel/Eichigt reisen, ab 10 Uhr rollt hier der Ball. Unsere 1.E-Jugendmannschaft empfängt die Truppe von Fortuna Plauen. Anstoß ist 10:30 Uhr.
Die C-Jugend ist auswärts unterwegs, ihr Gastgeber ist die SpG Schneeberg/Zschorlau. Anpfiff bei dieser Partie ist ebenfalls 10:30 Uhr.
Am Nachmittag muss die zweite Männermannschaft zum Nachholspiel ran beim FSV Klingenthal. Klingenthal derzeit auf dem elften Tabellenplatz vertreten, wird es unseren Jungs sicher nicht ganz leicht machen die drei Zähler zu entführen, aber möglich ist es sicher.
Am Sonntag ist dann vormittags die B-Jugend dran. Sie hat die Mannschaft von Turbine Bergen zu Gast. Los geht´s 9 Uhr.
Die erste Männermannschaft muss am Nachmittag zum Derby nach Kottengrün. Hier treffen der Zweitplatzierte und der Fünftplatzierte aufeinander, was ein spannendes Fußballspiel verspricht. Zu sehen ab 15 Uhr in Kottengrün.
Allen Merkur-Teams viel Erfolg!
|