SV Merkur 06 e.V.
  Aktuell   Mannschaften   Verein   Fanartikel   Kontakt   Sponsoring   Sonstiges   Home  

SV Merkur - aktuelle News

Merkur Ergebnisse am Samstag (vom 10.10.2009)
Für unsere E2-Junioren um Trainer Jens Kreischen und Steffen Stumpe war an diesem Wochenende beim Tabellenzweiten, dem ESV Lok Plauen auswärts nichts zu holen. Mit einer 9:0 Niederlage ging es von Plauen wieder nach Hause. Die Nachwuchskicker verbleiben mit drei Punkten weiterhin auf Platz zehn der Tabelle. Das Spiel unserer D2-Jugend gegen die 2. Mannschaft der Fortuna aus Plauen wurde auf den 31.10.09 verlegt. Als Tabellenzweiter reiste unsere B-Jugend zum Tabellenachten, der SpG Kirchberg/BW Hartmannsdorf. Hier kamen die Jungs um das Trainergespann Jürgen Schmidt und Steffen Petermann leider nicht über ein 2:2 hinaus und rutschen somit auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse. Die Torschützen waren Robin Dörks und Florian Neumann. Unsere A-Jugend fuhr drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze ein. Sie gewannen beim SV Empor Glauchau mit 5:1. Mit drei Punkten Abstand auf den Tabellenführer, dem FC 1910 Lößnitz, gehts in die nächste Partie. Für die Tore an diesem Tag waren folgende Spieler zuständig: Los ging es mit einem Eigentor der Gegner, danach traf 2 mal Willi Schreiner, einmal traf sowohl Florian Heydeck als auch Dennis Küpper. Unsere 2. Mannschaft konnte die Niederlagenserie auch an diesem Samstag nicht stoppen. Nach sehr guten ersten 20 Minuten und mehreren Chancen gelang durch Stefan Roßbach die verdiente 1:0 Führung für die Buschi-Jungs. Danach hörte man mal wieder auf Fußball zu spielen, verfiel in alte Schwächen und machte dadurch den Tabellenführer der Kreisliga, die SpVgg. G/ W Wernitzgrün stark. Durch zwei Kopfballtore der Kontrahenten ging es 1:2 in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff konnten die Merkur-Kicker nicht richtig ins Spiel finden. Ebenfalls durch einen Kopfball gelang den Mannen aus Wernitzgrün das 1:3. Die letzten 25 Minuten wurden sehr kampfbetont geführt. Nino Lassek ging mit Gelb-Rot vom Platz, kurz danach erwischte es auch Patrick Fischer, der mit Rot vom Platz ging. Dies war natürlich der Genickbruch für unsere Männer, die am Ende auch noch das 1:4 hinnehmen mussten. Nun steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz unter Zugzwang und muss nächste Woche beim VfB Großfriesen unbedingt punkten.
Mit Sieg in die Winterpause (vom 10.10.2009)
Unsere F-Juniorenmannschaft gewann ihr letztes Spiel in Kürbitz gegen die SpG. Kürbitz/ Weischlitz/ Straßberg mit 6:1. Fünffacher Torschütze mit einem astreinen Hattrick war Justin Penzel, einmal lochte Niklas Günther ein. Trotz des Fehlens von vier Stammspielern zeigte die Mannschaft eine ansehenswerte, vor allem kämpferische Leistung. Bei einer konsequenteren Ausnutzung der Torchancen, hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.
Was geht bei Merkur am Wochenende ab? (vom 08.10.2009)
In ihrem letzten Spiel vor der Winterpause machen am Freitag unsere Bambinos wie so oft den Anfang zum Merkur-Wochenende. Sie spielen als Tabellendritter beim Drittletzten, der SpG. Kürbitz/ Weischlitz/ Straßberg. Aufgrund der Tabellenkonstellation werden die Schützlinge von Reinhard Günther unabhängig vom Resultat auf ihrem jetzigen Tabellenplatz überwintern. Trotzdem wünschen wir natürlich dem Team einen Sieg. Anstoß ist 17.00 Uhr.
Am Samstag folgen die E2-Junioren. Sie beginnen ihre Partie um 10.00 Uhr bei der Plauener Lok. Beim Tabellenzweiten, der punktgleich mit dem Spitzenreiter zu den Favoriten der Staffel gehört, wäre ein Punktgewinn eine kleine Sensation, die wir den Jungs um Jens Kreische und Steffen Stumpe vom Herzen wünschen.
Um 10.30 Uhr ist Anstoß in Schöneck für unsere D2 gegen die zweite Mannschaft des FC Fortuna Plauen. Zwar liegen die Gäste in der Tabelle zwei Plätze vor unserem Team, aber so richtig überzeugen konnten sie bisher auch noch nicht. Vielleicht gelingt ja den Spielern um Werner Meyer und Tobias Linke doch der zweite Saisonerfolg. Wäre schön!
Am gleichen Tag empfängt um 13.00 Uhr die SpG. Kirchberg/ Hartmannsdorf unser B-Junioren-Team. Unser Team muss dringend punkten, will es nicht Gefahr laufen, als Tabellenführer der letzten Woche, weiter durchgereicht zu werden. Wir sind uns aber sicher, dass das Team selbst die Sachlage erkannt hat und dementsprechend zu agieren weis.
Schwer wird´s für unsere Zweite am Samstag. Sie empfängt um 15.00 Uhr den Tabellenzweiten der Kreisliga, die SpVgg. Grün-Weiß Wernitzgrün. Neun Tabellenplätze liegen zwischen den beiden Kontrahenten. Will die Buschi-Truppe nicht noch weiter in den Abstiegskampf rutschen, müssen Punkte her.
Zeitgleich spielt unser A-Team bei Empor Glauchau. Die Gastgeber konnten bisher nur einen Sieg einfahren, das Team um Trainer Christoph Rogler hingegen schon fünf. Bei einer ähnlich konzentrierten Leistung wie in der bisherigen Saison, sollten hier durchaus Punkte für die SpG. Adorf/ Merkur drin sein.
Am Sonntag empfängt unsere Erste dann zum Abschluss des Merkur-Wochenendes die Oberliga-Reserve des FSV Zwickau. Gegen das Schlusslicht der Liga müssen unbedingt drei Punkte her, will man den eigenen Ansprüchen gerecht werden und nicht den Kontakt zum Tabellenführer verlieren. Schreiersgrün wird sich vom Aufsteiger Treuen, der auch zur Zeit auf einen Abstiegsplatz rangiert, nicht überraschen lassen.
Allen Mannschaften und Akteuren an diesem Wochenende viel Glück und Erfolg!
E1 schlägt wieder zu (vom 08.10.2009)
Unsere E1-Junioren haben gestern am Abend ihr vorgezogenes Punktspiel gegen den VFC Adorf souverän mit 8:1 gewonnen. Die Treffer erzielten Mike Meinel, der viermal traf, zweimal brachte Maximilian Röhling den Ball im Gehäuse unter und je einmal waren Niclas Müller und Leon Augustin für die Treffer verantwortlich. Dem Team und den Trainern Karl-Heinz Kühn und Michael Müller herzlichen Glückwunsch.
Achtung Fotoshooting am 08.10.09 ! (vom 07.10.2009)
Morgen findet 17.00 Uhr ein Fotoshooting für alle Mannschaften statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, um ein bestmögliches Ergebnis erzielen zu können. Treffpunkt ist 16.50 Uhr am Vereinsheim des SV Merkur.
1.Mannschaft verabschiedet Spieler nach Afghanistan (vom 05.10.2009)
Gestern wurde Marco Heischkel von seiner Mannschaft während seiner Auswechslung gebührend von den Fans und seinen Mannschaftskameraden gefeiert. Als Bundeswehrsoldat geht er jetzt für sechs Monate in das Krisengebiet von Afghanistan. Hierfür wünschen wir ihm alles Gute. Pass auf Dich auf Marco und komm gesund und munter wieder.

[1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 ]vorige Seite nächste Seite

 

 

 

 

 
 
 
 

Newsticker


   
created by FIT4NET GbR © 2002 E-Mail: info@svmerkur.de

Werbung

keine Werbung